GMU
Sie lesen aktuell:

Leitkriterien

0
Hintergründe

Leitkriterien

Ganzheitlich

Wir behandeln immer nach ganzheitsmedizinischen Gesichtspunkten

Ganzheitsmedizin

Wir behandeln keine Krankheiten oder Symptome, sondern immer den Menschen in seiner Gesamtheit und seinem Lebenskontext.

Unabhängig

von Pharmaindustrie, Wirtschaft und Leitlinien

unabhängige Medizin

Wir lassen uns in der Ausübung unseres freien Berufes nicht an pharmazeutische, wirtschaftliche oder politische Vorgaben binden. Wir fühlen uns auschließlich der Gesundheit, Sicherheit und em Wohlbefinden unserer Patienten verpflichtet und nutzen den großen weltweiten Erfahrungschatz vieler großer Medizinkulturen.

Indimed

Individuelle Medizin

Individuelle Medizin

Jeder Mensch hat seine eigene Färbung, seine eigene Art zu fühlen, zu denken, zu agieren, krank zu werden und wieder gesund zu werden. Deshalb braucht jeder Mensch seine eigene Art der Behandlung und eine ganz individuelle Therapie.

Gendermed

Geschlechtsspezifische Medizin

Gendermed

Alle Geschlechter sollten die gleichen Rechte habe. Aber es ist ein schwerwiegender Kunstfehler, die geschlechtsspezifischen Unterschiede des Organismus in der Medizin zu ignorieren.

Chronomed

Chrono-Medizin

Chronomed

Biologische Zyklen und Rhythmen werden von den meisten Medizinkulturen außerhalb der westlichen Schulmedizin schon von jeher in alle Betrachtungen eingebunden.

Konstitutionell

Konstitutionsmedizin

Konstitutionsmedizin

Wir kümmern uns nicht nur um aktuelle Beschwerden, sondern auch um die Vorsorge und Verhütung von Krankheiten, um das Aufdecken von ganz persönlichen Schwächen und Risiken und deren Ausgleich.